Tippser.de Forum  

Zurück   Tippser.de Forum > Plauderecke > Smalltalk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 15:22
krumel
Gast

Standard Geldgeschenke einpacken - wie mach ichs richtig?

Hallo,

ich möchte jemanden eine kleine Summe schenken, aber möchte dies nicht per Banküberweisung machen.
Die Gründe seihen mal dahingestellt.
Wie mache ich es richtig, damit es nicht gleich jeder sieht, wenn es im Brief ist, also wie kann ich es richtig einpacken?
Wenn man einen Brief ausfüttert, erweckt er ja vielleicht erst richtig Interesse und das Risiko, das der Brief abhandenkommt, ist dann noch größer.

Krumel
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 09:07
galder
Gast

Standard

Hallo Krumel,

Geld im Brief oder einen Päckchen zu verschicken ist vom Grunde her sehr riskannt, weil, wenn es wegkommt, also der Brief oder das Päckchen nicht am Empfänger ankommt, das Geld dann auch verloren ist.
Daher dann doch lieber ein Einschreiben machen und den Brief sicher polstern, damit er undurchsichtig wird.
Das hilft zwar nicht vor dem Verlust, weil Bargeld in einem Brief meiner Meinung nach nicht versichert ist, aber dann hast du eine größere Chance.
Vielleicht wäre ja ein Gutschein, der personengebunden ist, besser geeignet, weil dieser Gutschein bei einem Verlust keinen Schaden anrichten kann?

Gruß
Galder
  #3 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 13:04
Serengetifan
Gast

Standard

Ich denke, wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann verschickst du das Geld, indem du es in einen anderen Gegenstand hineinlegst, den man aber verschicken kann. Mir würde da jetzt spontan eine CD-Hülle einfallen - dort kannst du die Geldgeschenke hineinlegen, und die CD dann in einen luftgeposterten Umschlag einpacken.

Ansonsten muss ich mich da aber galder zustimmen, letztlich ist es immer ein risiko, Geld zu verschicken, und eine 100%ige Sicherheit gibt es nie.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht