Tippser.de Forum  

Zurück   Tippser.de Forum > Tipps > Haus & Garten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 12:59
Neuer Benutzer

Standard Wie kann ich meine Geranien überwintern?

Es ist zwar noch ein bisschen hin bis zum Winter, aber diesmal habe ich mir vorgenommen, mich rechtzeitig darum zu kümmern, was aus meinen Pflanzen werden soll.

Letztes Jahr war ich nicht so erfolgreich damit, die Blumen, unter anderem Geranien, zu überwintern, sie sind alle nach und nach eingegangen. Ich muss dazu sagen, ich habe die Geranien zum Überwindern in die Garage gestellt, ich dachte, das reicht aus.

Kann es vielleicht sein, dass sie mehr Licht gebraucht hätten? Es ist zwar ein Fenster vorhanden, aber so groß ist es nicht.

Naja, wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, denn nächsten Frühling nach dem Überwintern wollte ich mir nicht schon wieder neue Geranien kaufen
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 18:28
Neuer Benutzer

Standard

Das ist natürlich schade, dass es deine Geranien nicht geschafft haben. Eigentlich kann man diese Pflanzen aber recht einfach überwintern.

Vorraussetzung ist hierbei vor allem ein heller Ort. Es kann also sehr gut sein, dass das Fenster bei dir zuwenig Licht hineinließ. Außerdem sollten sie sich an einem kühlen Ort befinden, so zwischen 10 und 14 Grad. Wenn die Temperatur aber deutlich unter 10 Grad kommt, dann stehen die Chancen auch schlechter, dass die geranien gut überwintern können.

Also am besten hängst du dieses Jahr ein Termomether daneben, dann kannst du es immer kontrollieren. Und wenn du dann noch für etwas mehr Licht sorgst, sollte eigentlich alles gut klappen!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht