Tippser.de Forum  

Zurück   Tippser.de Forum > Tipps > Haushalt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 13:23
Neuer Benutzer

Standard Waschmaschine ist defekt - was kostet Reparatur?

Wenn man es am wenigsten gebrauchen kann, geht natürlich auch noch die eigene Waschmaschine kaputt.

Ich habe einen Toplader, da ist aber schon die Garantie abgelaufen - vorher lief natürlich alles super, war nie defekt. Jetzt würde ich mich gern vorher darauf vorbereiten, was die Reparatur kostet, ehe ich die Rechnung präsentiert bekomme.

Gestern kam einfach oben das Wasser raus, und auch beim zweiten Versuchsdurchgang vorhin war es nicht besser. Ich weiß jetzt nicht, ob die Waschmaschine definitiv defekt oder vielleicht nur verstopft ist.

Was kostet die Reparatur vorraussichtlich, wenn es wirklich ein größerer Schaden ist?

Geändert von Lalaviét (29.07.2009 um 17:48 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 12:09
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

da kommt leider ganz darauf an, woran es bei der Maschine hapert. Wenn jetzt beispielsweise das Trommellager defekt ist, dann kannst du schonmal überlegen, ob eine neue Maschine (je nach Alter deiner bisherigen) sich eher lohnen würde.

Es kann aber natürlich auch sein, dass es sich nur um eine Verstopfung handelt, das kann man dann in Null Komma nichts beheben. Hast du schonmal das Flusensieb gereinigt? Und bist du dir sicher, nicht zuviel Waschpulver genommen zu haben? Dann kann es nämlich bei einem Toplader auch gut passieren, dass der Schaum oben austritt und dann als Wasser herunter läuft.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht