Tippser.de Forum  

Zurück   Tippser.de Forum > Tipps > Haushalt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 18:53
Neuer Benutzer

Standard Wo finde ich gebrauchte Haushaltsgeräte?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach günstigen gebrauchten Haushaltsgeräten, also z.B. Toaster, Wasserkocher, evtl. auch größere Geräte wie Mikrowelle, Staubsauger und Küchenmaschine.

Ich werde mir wahrscheinlich wegen einer neuen Ausbildung bald eine andere Wohnung suchen müssen, bisher war es ein WG-Zimmer, da war alles Nötige vorhanden.

In lokalen Anzeigeblättern hier habe ich schon nachgeschaut, aber so richtig viel ist da nicht dabei, und irgendwie habe ich dann auch Angst, dass ich nur kaputte oder vielleicht verdreckte Haushaltsgeräte bekomme.

Habt ihr noch Ideen, wo ich suchen kann?
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 12:40
Neuer Benutzer

Standard

Also mir würde da spontan ebay einfallen, dort kann man auch viele Haushaltsgeräte gebraucht ersteigern. Da musst du dann eben nur ein bisschen Geduld mitbringen, denn da wirst du nicht auf Anhieb sofort alles zusammen bekommen.

Wenn du in den lokalen Zeitungen bei dir nichts gefunden hast, dann schau doch auch mal, ob diese vielleicht eine Internetpräsenz haben. Manche haben dann noch extra Onlineanzeigen, wo mehr drinsteht und die dann auch dementsprechend aktueller sind. Und gerade bei gebrauchten Haushaltsgeräten gibt es da immer wieder neue Annoncen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 13:15
Gesperrt

Standard

es gibt eigentlich auch überall so Händler, die sich auf gebrauchte Haushaltsgeräte spezialisiert haben. Da würd ich mal in ein paar Brachenverzeichnissen nachkucken.
Vielleicht fällt Dir aber auch einer auf, wenn Du das nächste Mal in Deinem Viertel unterwegs bist. Ist ja oft so, dass man die Sachen solange man sie nicht braucht einfach nicht sieht...
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 12:16
Neuer Benutzer

Standard

Also ich bin auch total begeistert von eBay! Habe meinen Staubsauger dort auch her und bin wirklich mehr als zufrieden! Habe die passenden Dieser Inhalt ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. sogar kostenlos dazu bekommen und das 14 tägige Rückgaberecht hast du dort ja auch!!
LG
  #5 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 11:44
Neuer Benutzer

Standard

Nicht nur bei ebay sondern auch bei ebay Kleinanzeigen kann man viele gebrauchte Sachen kaufen. Finde ich echt toll!
  #6 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 15:39
Neuer Benutzer

Standard

Ebay ist eine gute Plattform. Allerdings kaufe ich dort nur Markenprodukte, um sicher zu gehen, dass die Qualität auch stimmt. Denn auf Ebay werden bei angeblichen Schnäppchen bei den Gebrauchtgeräten auch viele unbrauchbare Sachen verkauft, die nach weniger Zeit in den Müllcontainer wandern. Ansonsten ist Amazon eine sinnvolle Alternative, wenn man sich nach hochwertigen Gebrauchtwagenprodukten umschaut. Aber auch bei Amazon sind die Preise nicht immer gerechtfertigt. So kosten Dieser Inhalt ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. bei den jeweiligen E-Shops, die man neu kaufen kann genauso viel wie bei den gebrauchten Geräten auf Amazon. Daher lohnt sich ein Blick auf die Neuprodukte großer Unternehmen allemal.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht