Schwangerschaft + Baby

Baby & FamilieDie meisten Frauen wünschen sich ein Baby und sind sehr glücklich, wenn sie feststellen „ich bin schwanger“! Nun beginnen für die meisten die schönsten und spannendsten Wochen in ihrem Leben, besonders wenn es das erste Baby ist, das sie erwarten. Viele Fragen werden auftauchen und viele Frauen werden ausgerechnet in dieser Phase auch noch von Übelkeit geplagt. Die legt sich meistens aber sehr schnell und macht Platz für Freude. Alles, was sich um Schwangerschaft und Baby dreht, ist nun interessant. Der Besuch beim Arzt wird mit einem Informationspaket belohnt, in dem viele Themen nachgelesen werden können. Vor allem die körperlichen Veränderungen stehen nun im Vordergrund, das werdende Leben wird mit Spannung verfolgt.

Rund um die Schwangerschaft

Berufstätige schwangere Frauen müssen ihrem Beruf bis zu 6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin nachgehen. Davon gibt es gesetzlich bestimmte Ausnahmen, wie zum Beispiel Pflegekräfte, Friseurinnen oder Frauen in anderen Berufen. Ernährung in der Schwangerschaft ist ein Thema, Mode und Schuhe natürlich auch. Sport und Bewegung sind auch jetzt wichtig, aber nur in der richtigen Art und Weise. Rund um die Schwangerschaft gibt es viele Fragen, nicht nur von der werdenden Mutter. Die finanziellen Fragen zu Mutterschaftsgeld, Erziehungsgeld, Erziehungsurlaub usw. sind sehr wichtige Fragen und müssen rechtzeitig angesprochen werden.

Wenn das Baby endlich da ist

Die Geburt eines Babys ist das Ende der Schwangerschaft und der Anfang eines neuen Lebens. Sowohl das eines kleinen Menschen, wie auch des Familienlebens, denn von nun an wird alles anders. Ist das Babyzimmer eingerichtet, der Kleiderschrank gut gefüllt? Schläft das Baby durch oder hat es oft Bauchweh? Viele, viele Fragen und ebenso viele Antworten tauchen nun in dieser spannenden Zeit auf und sind für die frischgebackenen Eltern so manche kleine Herausforderung. Rund um den Alltag mit Baby gibt es immer etwas Neues zu erfragen, ob es die richtige Windelmarke ist oder ein Ort für die nächsten Ferien mit Kind.

Checkliste: Erstausstattung für ein Baby Baby ErstausstattungFür einen neuen Erdenbürger werden viele verschiedenste Dinge benötigt. Unsere Checkliste zur Babyerstausstattung führt eine Vielzahl von Dingen auf, die nützlich und teilweise auch schlichtweg erforderlich sind. Zudem verraten wir Tipps für werdende Mütter.