Wohnen + Einrichten

HausDie eigenen vier Wände – egal ob Mietwohnung oder eigenes Haus – sind die Heimat des Menschen. Jeder richtet seine Wohnung nach seinem eigenen Geschmack ein, deshalb ist jede Wohnung auch sehr persönlich und individuell. Auch wenn die Möbelhersteller und die Designer immer neue Vorschläge und Angebote machen, wie wir unsere Wohnung dekorieren und gestalten könnten, jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Möbel unterliegen einem Zeitgeist, manchmal überlebt er viele Jahrzehnte und manchmal ist er sehr schnell wieder verschwunden. Hinzu kommen die regionalen Unterschiede, Wohnungen im Norden sehen anders aus als im Süden. Möbel werden von Teppichen und Gardinen ergänzt, damit es wohnlich wird, also gehören auch diese Artikel in den Bereich Wohnen und Einrichten. Natürlich darf auch die richtige Beleuchtung nicht fehlen und so manches Bild an der Wand macht aus der Wohnung erst ein Zuhause.
Unterkategorien

Luftbefeuchtungsgeräte - Tipps für optimale Luftfeuchtigkeit LuftbefeuchterLuftfeuchtigkeit - ein wenig beachteter Wohlfühlfaktor. Ein zu niedriger Wert reizt die Atemwege und zu hohe Anteile an Wasser in der Luft, können zu Schimmelbildung in der Wohnung führen. Das richtige Maß scheint wichtig für unser Wohlbefinden zu sein. Doch wie stellt man es her?